Dr. Ursula Zirngibl - Naturheilpraxis

Die Behandlungsschwerpunkte

umfassen alle klassischen Krankheiten und reichen in viele Lebensbereiche des Patienten hinein, von rein körperlichen Symptomen über psychische Themen zu solchen aus dem häuslichen, familiären und beruflichen Umfeld

Psychisch-neurologischer Bereich:

Blockaden, Ängste und Angststörungen, Depressionen, Stress, Burn-out, vegetative und andere neurologische Störungen.

Körperliche Beschwerden:

Allergien, Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten,
Asthma,
Hautprobleme, Neurodermitis,
Bewegungsapparat mit Schmerzen, Verletzungen, Gelenksbeschwerden, Arthrose, Arthritis, Rückenschmerzen, Bandscheibenprobleme, Ischialgien, Gicht, Rheuma, Narbenbehandlungen, muskuläre Verspannungen, Zerrungen,
Immunsystem und Infektanfälligkeit, chron. Nebenhöhlen- u.a. Entzündungen,
Kopfschmerzen und Migräne,
Burn-out, Erschöpfung und chron. Müdigkeitssyndrom,
Tinnitus, Hörsturz und Schwindel
Hormonelle Themen, funktionelle Entgleisungen des Stoffwechsels, Schilddrüsen- und Gewichtsprobleme,
Krankheiten des Magen-Darm-Traktes, und des Uro-Genitalgebietes

Frauenheilkunde, hormonelle Beratung, Wechseljahrsbeschwerden, Vorbeugung und Therapie von Frauenkrankheiten,

Begleitung in der Krebstherapie,

Ein weiterer Fokus meiner Arbeit richtet sich auf die Lösung der Themen, die der schulische Bereich unserer Kinder und der Lern- und Leistungsförderung mit sich bringt , Konzentrationsförderung, AD(H)S.

Um das Bild auch im Rahmen der Ursachenermittlung abzurunden, biete ich eine baubiologische und geomantische Betrachtung der Wohn- und Schlafsituation an.

Behandlung von Tieren bildet einen großen Tätigkeitsbereich.